Die Aufgaben und Ziele.....

Unser Ziel ist es, die Schlossbergschule Ulrichstein bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen; sei es durch Organisation von Veranstaltungen und/oder finanzielle Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden.

Die Palette reicht von der Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, der Unterstützung z.B. der Schulbücherei, der Verwirklichung von verschiedensten Projekten.

Eine Auswahl der unterstützeden Aktionen finden Sie in der Bildergalerie.

Die Bildung der Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule Ulrichstein steht dabei immer im Mittelpunkt.

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe.

Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung, sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder gerne auch als einmalige Spende.

Genauso wichtig sind natürlich viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken, beispielsweise bei der Kleiderbörse und ähnlichen Veranstaltungen, oder bei der Organisation und Durchführung von Festen.

Helfen Sie uns, den Grundschülern zu helfen, engagieren Sie sich im Förderverein der Schlossbergschule Ulrichstein e.V. und informieren Sie sich über unsere ehrenamtliche Tätigkeit